Ich bin Isabelle aus Langenberg

Familienberaterin, Netzwerkerin, Musikliebhaberin, Mutter von drei Kindern und Lernbegleiterin an einer freien Schule.

Ich unterstütze Dich dabei, schon jetzt in der Kleinkindphase für Deine Selbstfürsorge und Deine finanzielle Freiheit einzustehen, um einen kraftvollen und selbstbestimmten Familienalltag zu leben.

Was ich kann, will und glaube:

  • Ich bin absolute Expertin wenn es um Beziehungen geht! Durch die Beziehungsarbeit mit mir selbst und in meiner Familie habe ich feine Antennen für Deine Beziehungsthemen mit Dir selbst und mit Deiner Familie.
  • Du kannst als Mama mit kleinen Kindern kraftvoll und gelassen sein, einen spannenden, lustigen und entspannten Alltag mit Deinen Kindern und Deinem Partner erleben UND nebenbei für Deine finanzielle Freiheit sorgen!
  • Ich denke in (Un-)Möglichkeiten. Wenn Menschen zu mir kommen, denken sie “Das geht nicht” und fühlen ein “Was, wenn doch?!”
    Ich schaue mit Dir dahinter und dadurch findest Du selbst heraus, welche Gedanken und Überzeugungen gerade Dein persönliches Wachstum gerade verhindern.
  • Lass uns eine Revolution der Selbstfürsorge und eine Welle der Selbstliebe in Gang setzen!!
  • Meine Vision sind kraftvolle, starke Mamas, die fühlen, dass sie wertvoll sind und in ihrer Familie und in ihrem Umfeld einen wichtigen Beitrag leisten. So können sie voller Freude für ihre Kinder da sein und sich einen Alltag erschaffen, der sie erfüllt.

„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um einmal zu schauen,
wohin man käme, wenn man ginge.“ 

(Kurt Marti)

Isabelle Bartels – „Scheiß‘ drauf – und lieb‘ Dich einfach!“
Was dieser Claim für mich bedeutet

2016 stand ich weinend mit zwei kleinen Kindern in unserer Wohnung. Von außen betrachtet sah alles gut aus: zwei tolle Geburten, Wunsch-Partnerschaft, gesichertes Einkommen, schöne EG-Wohnung mit Garten … Eigentlich hätte ich glücklich sein müssen. War ich aber nicht.

Das war der Startschuss einer langen Reise zu mir selbst.

Die ganze Story findest Du hier.

Starte noch heute in Richtung Mama-Alltag, wie du ihn liebst:

Das sagen meine Kunden

Melanie Röttgen

Life Coach

Durch Isabelle begleitet zu werden hat mir ungemein geholfen, meine eigene Denk- und Sichtweise zu verändern. Alleine der Ton ihrer Stimme, diese Ruhe, dieses Zulassen von allen Gefühlen (Alles darf sein!) – hat bei mir schon so oft Berge versetzt. Oder sage ich es so: den Wind aus den Segeln genommen, sodass ich mit Abstand auf die Situation schauen und dann viel besser eine Lösung finden konnte.

Ich habe so viel mehr an Selbstfürsorge integrieren dürfen in meinem Leben, sodass ich unendlich dankbar bin für Deine Arbeit. Ich freue mich auf all die Stunden, Situationen und Probleme, die ich noch mit Dir zusammen anpacken kann. Vielen Dank!

Aurora Marseille

Familienberaterin

Beratung mit Herz und Verstand:
Isabelle war mir und meiner Familie eine riesen Unterstützung. Mein Thema war die Begleitung meines Sohnes in dieser Corona-zuhause-lernen-zeit und zwar trotz bzw. mit meinen inneren „ Mama-Monster“. Als Lehrerin, Mama und Familienberaterin konnte sie mir viel Inspiration anbieten.
Durch Isabelles Art fühlte ich mich wertvoll. Sie ist so authentisch, interessiert und begeistert dass es schon anstecken ist. Das eigentlich „ Problem“ fühlte sich nach unserem Gespräch nach einer neuen Herausforderung an. Ich hatte eine neue Sicht und sogar neue eigene Ideen, die ich durch ihre Unterstützung entwickeln konnte.
Ich kann die Beratung bei Isabelle nur empfehlen. Ihre liebevolle, authentische, smarte und lebenslustige Art macht die Beratung sehr angenehm und effektiv.

Inga Schubert

Lehrerin

Isabelle hört genau zu, stellt kluge Fragen und gibt hilfreiche Anregungen unterschiedlichster Art in ihrer Beratung.
Ich empfinde Isabelle im Gespräch stets als fokussiert und lösungsorientiert, dabei sehr offen, empathisch, humorvoll und positiv und kann sie allen empfehlen, die sich einen ebenso professionellen wie empathischen Blick von außen auf ein Beziehungsthema wünschen. Mir hat die Arbeit mit ihr auf jeden Fall weiter geholfen.

familylab

Fun Facts über mich:

  • Ich liebe Geburten.
  • Ich bin (gelernte) Lehrerin und habe lange überlegt, ob ich meine Kinder überhaupt zur Schule schicken soll.
  • Ich habe meinen Beamtenstatus gekündigt und mich selbständig gemacht.
  • Schon im Abizeitungsbericht stand: “Ihre Freunde sind in ganz Deutschland verteilt”. - Ich war schon immer bestens vernetzt. Beziehungen zu Menschen ist mein roter Faden im privaten und beruflichen Bereich.
  • Filme, die ich häufig sehe, sind z.B. Herr der Ringe, Harry Potter, Ice Age, Monty Python. Alles andere ist mir zu spannend. Diese Filme kann ich dafür mittlerweile bestens zitieren!
  • Meine erste eigene Bude war ein Studio in Paris!
  • Gib mir ein Lagerfeuer und eine Gitarre und ich bin glücklich.

Bleibe mit mir in Kontakt und besuche meine Facebook-Seite

Ausbildung und Biografie

Isabelle Bartels ist Gymnasiallehrerin, Familienberaterin und Netzwerkerin für nachhaltigen Konsum.

Nach ihrem Studium der Pädagogik, Fremdsprachen und der Theologie und dem Referendariat arbeitete sie an unterschiedlichen Schulformen.

Mit der Geburt ihres ersten Kindes folgten mehrere Jahre Selbstudium in den Bereichen frühkindliche Entwicklung und Bindung, alternative Pädagogik und freies, selbstbestimmtes Lernen. 2019 bildete sie sich zur familylab-Familienberaterin weiter, bei denen die Themen Beziehung, Selbstbestimmung und Gleichwürdigkeit aller Familienmitglieder im Zentrum ihres Interesses und Wirkens standen.

Seit 2017 berät Isabelle Bartels Familien und pädagogisches Fachpersonal für starke Beziehungen im Familienalltag und in der Schule. Seit 2018 begleitet sie zudem den Aufbau der Zukunftsschule Lippstadt.

Seit Anfang 2020 bietet sie mit ihrer Tätigkeit als Netzwerkerin und Mentorin bei Ringana vor allem Müttern die Möglichkeit, sich eine Selbständigkeit von zuhause aus aufzubauen.

 Isabelle Bartels ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Langenberg in Ostwestfalen

Bleibe mit mir in Verbindung.

Melde dich zu meinem Newsletter an und erhalte regelmäßig Inspirationen für Dein kraftvolles Mama-Leben.