Dezember 27

0 comments

Meine liebsten eigenen Blogartikel des Jahres 2022

2022 sind einige lesenswerte Artikel von mir entstanden. Hier sind meine liebsten drei: 

Platz 1: Endlich ein Name für meine Lieblings-Zielgruppe!

Wenn du meinen Blog liest, bist du wahrscheinlich eine Impact Mother. Du bist mit Herzblut Mama geworden und liebst deine Kinder und das Projekt "Familie" mit Leib und Seele. Du hast oft das Gefühl, dass du noch mehr tun könntest, um euer Leben bunter, leichter, kreativer und lebendiger werden zu lassen. Und dann ist da ja noch dein Partner, mit dem du diese intensive Phase auch gemeinsam genießen möchtest... 

Impact Mothers geben alles für ihre Familie!

Was wäre, wenn du WÜSSTEST, dass du längst eine Impact Mother (engl. eine Mutter, die einen Unterschied macht) bist? Dass du aufgrund deiner Haltung zu deinen Kindern schon Berge versetzt und dich eigentlich genau jetzt in dieser Sekunde zur Ruhe setzen könntest, weil du einfach schon so viel wunderbares an deine Kinder weitergegeben hast?

Genau für DICH habe ich diesen Artikel geschrieben. Auf meinem Blog und in meiner Arbeit geht es um dich. Hier geht's zum Artikel: Du bist eine Impact Mother? Dann sollten wir uns unterhalten.

Platz 2: Herrlich komisch und ironisch.

Weißt du schon, wie du deinen Partnerschaftsfrust WIRKLICH aufs nächste Level bringen kannst? Nein? Dann wird es aber sowas von Zeit für Partnerschaft & Kinder helau! So bringst du den Frust in eurer Partnerschaft aufs nächste Level !

Dieser Artikel hat mir am meisten Spaß beim Schreiben gemacht. Eigentlich ist er sogar in mehreren Kooperationen mit IFS-KollegInnen und meinem Mann entstanden, die - als wir einmal in Fahrt waren - ebenfalls haufenweise gute "Tipps" lieferten und wir uns beim Ideensammeln gemeinsam scheckig gelacht haben. 

Einmal Partner ranholen und lachen, bitte. 😉

Der Artikel ist natürlich eine ironische Anleitung. Ich möchte damit allen Paaren in der Familiengründungsphase und darüber hinaus den Druck nehmen, dass in eurer Familie und in eurer Partnerschaft immer alles perfekt laufen muss. Ich möchte uns allen eher Mut machen, unsere eigenen überhöhten Ansprüche zu entlarven, sie wegzulachen und durch neue, entspanntere zu ersetzen. Das bringt mehr Lebensfreude, garantiert! Viel Spaß dabei!

Platz 3: 10 Jahre verheiratet!

Bist du verheiratet oder lebst du in einer festen Partnerschaft, die du auch gerne langfristig weiterführen möchtest? Dann ist dieser Artikel für dich10 Jahre verheiratet: Wie ich mir damals die Ehe vorgestellt habe und wie ich heute darüber denke.

Matthias und ich am 14. April 2012. Damals dachten wir noch ganz anders über Ehe und Partnerschaft als heute.

Anlässlich unseres 10jährigen Hochzeitsjubiläum habe ich einen Artikel über meine ganz persönlichen Vorstellungen von Ehe vor 10 Jahren geschrieben und wie sie sich in den letzten Jahren verändert haben. Da sind ein paar krasse Wendungen dabei! 

Ich bin davon überzeugt, dass jedes Paar sie unbedingt lesen und daraufhin seine eigenen Vorstellungen überprüfen sollte!!

Bist du in 2023 weiter mit dabei?

Auch nächstes Jahr werde ich weiter für dich bloggen und viele Räume öffnen, die dich als Mama deine Wut überwinden lassen und in deine volle Kraft bringen. 

Die erste Möglichkeit, 2023 mit mir zu starten, ist meine Ganz viel ICH in all dem Wir - Challenge. Herzliche Einladung!

Und trag dich auch gerne für meine Visionspirationen ein. Dann bekommst du automatisch aktuelle Blogartikel und Updates zu meinen neuesten Kreationen in dein E-Mail-Postfach!

Tags


Diese Beiträge könnten ebenso interessant sein für dich ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}



Willst Du auch nicht bis zum 18. Geburtstag Deines Kindes warten, bis Deine Bedürfnisse wieder dran sind?

Komm in meine Facebook-Gruppe und lass dich regelmäßig inspirieren für ein gelungenes Leben als Familie und Paar.