Juni 17

0 comments

12von12 im Juni 2022: Sänk ju for trävelling wis Deutsche Bahn.

"Meine Damen und Herren, ich begrüße Sie auf der Fahrt von München nach Hamburg Hauptbahnhof."

Eine 7-stündige Zugfahrt, unsere drei Kinder, mein Mann und ich - das erwartet dich in diesem Blogartikel. Und dazu noch alles halb so wild! Ein außergewöhnlicher und doch irgendwie ganz normaler 12. Juni also.

Außergewöhnlich, weil wir nicht so oft so lange Zugfahren und dabei auch noch so entspannt sind. Und ganz normal, weil wir es mittlerweile schon sehr lange gut drauf haben, uns einen schönen Tag zu machen, egal was ist.

"Wie wisch ju ä pläsent dschörni" durch meinen 12. Juni 2022!

After Morning Yoga Glow, nachdem ich mit meiner Schwester zusammen eine Runde Yoga gemacht habe. Wie schön, an so einem Wochenende gemeinsam in den Tag starten zu können!

Beim Frühstück mache ich Proviant für die Reise fertig. Das hier sollte bis Mittag erstmal reichen. 😉

Wir nutzen die letzten Stunden gemeinsam im "Kinderparadies" unserer Unterkunft. Meine Kinder lieben es mit ihrem Onkel Carlitos zu spielen.

Voilà - meine Familie! ❤ Kurz bevor sich wieder alle in Richtung Bremen, Rom und Langenberg verteilen, machen wir noch ein Abschiedsfoto.

Der ICE rollt aus dem Münchener Hauptbahnhof raus. 
"Tschüss München!" sagt mein 2jähriger.
"Endlich wieder WLAN!", sagen meine 6jährige und mein 7jähriger. 😃

Der erste Teil der Fahrt ist sehr entspannt: Bis Kassel sitzen wir in einem eigenen Abteil im ICE. Wir picknicken, spielen, nutzen das ICE-WLAN-Spieleangebot und erzählen.

In Kassel wird's dann spannend. Wir müssen in den Schienenersatzverkehr und der Bus ist mega voll. Das hält meinen Jüngsten nicht davon ab, die Busstangen für seine Turnübungen zu nutzen! Wir bleiben cool. 

Geschafft! In Warburg bekommen wir den Zug nach Paderborn und von Paderborn geht es weiter nach Lippstadt. Mit ein paar Runden "Ich sehe was, was du nicht siehst..." und "Schnick, schnack, schnuck" sowie netten Gesprächen mit unseren Sitznachbarn kommen wir endlich in Lippstadt an. Ich merke den Kindern (und mir!) an, dass es gut ist, dass wir jetzt nach Hause kommen.

"Zuhause!!!" - Selfie. Juchuuu!!

Mein Mann und ich beschließen den Abend mit einem Naturtalente-Coaching live von Mallorca. 

Danke, dass du dabei warst!
Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt:

Schild mit der Aufschrift: "Ich mach mit bei 12 von 12!

Hast du Lust, zu erfahren, wie du deine Partnerschaft und deinen Familienalltag entspannt und lebendig gestalten kannst?
Ich bringe bald mein Kurs - Baby "Rocking Mom & Love Life" heraus und freue mich sehr, wenn du Lust hast dabei zu sein. Melde dich für meinen Newsletter an und erhalte darüber alle aktuellen Infos:

Tags


Diese Beiträge könnten ebenso interessant sein für dich ...

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Willst Du auch nicht bis zum 18. Geburtstag Deines Kindes warten, bis Deine Bedürfnisse wieder dran sind?

Melde dich zu meinem Newsletter an und erhalte regelmäßig Inspirationen für ein gelungenes Leben als Familie und Paar.